praxis klinik werneck | Chirurgie - Orthopädie - Werneck

Adresse: Balthasar-Neumann-Platz 11, 97440 Werneck.
Telefon: 097229446070.
Webseite: praxisklinik-werneck.de
Spezialitäten: Ärztehaus, Arzt, Chirurgische Klinik.
Andere interessante Daten: Wheelchair-accessible car park, Wheelchair-accessible entrance, Wheelchair-accessible toilet, Toilet, Appointments recommended.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 84 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

📌 Ort von praxis klinik werneck | Chirurgie - Orthopädie

Einleitung

Die Praxisklinik Werneck ist eine renommierte medizinische Einrichtung in der Stadt Werneck, die sich auf die Bereiche Chirurgie und Orthopädie spezialisiert hat. Sie befindet sich an der Adresse Balthasar-Neumann-Platz 11, 97440 Werneck und ist bekannt für ihre hochqualifizierten Ärzte und moderne medizinische Ausstattung.

Hauptdienstleistungen

Die Praxisklinik Werneck bietet eine breite Palette an medizinischen Dienstleistungen an, wobei der Schwerpunkt auf der Chirurgie und Orthopädie liegt. Einige der wichtigsten Dienstleistungen, die die Klinik anbietet, sind:

  • Chirurgische Eingriffe an verschiedenen Körperteilen, einschließlich Gelenken, Wirbelsäule und Weichteilen
  • Orthopädische Behandlungen, einschließlich konservativer Therapien und operativer Eingriffe
  • Diagnostische Untersuchungen, einschließlich Röntgen, MRT und CT
  • Physiotherapie und Rehabilitation

Standort und Zugang

Die Praxisklinik Werneck befindet sich in einer zentralen Lage in der Stadt Werneck, die leicht mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist. Es gibt einen behindertengerechten Parkplatz direkt vor dem Gebäude und auch die Eingangstür und die Toiletten sind für Rollstuhlfahrer zugänglich.

Herausragende Merkmale

Einige der hervorragenden Merkmale der Praxisklinik Werneck sind ihre modernen medizinischen Einrichtungen, die hochqualifizierten Ärzte und das Personal, das sich um die Patienten kümmert. Die Klinik legt großen Wert auf die Zufriedenheit der Patienten und bietet daher auch eine breite Palette an servicios zusätzlich zu den medizinischen Dienstleistungen an, wie beispielsweise eine Tee- und Kaffebar und eine kleine Bibliothek.

Praktische Informationen

Die Praxisklinik Werneck ist von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Es wird empfohlen, Termine im Voraus zu vereinbaren, um eine längere Wartezeit zu vermeiden. Die Klinik ist über die Website

👍 Bewertungen von praxis klinik werneck | Chirurgie - Orthopädie

praxis klinik werneck | Chirurgie - Orthopädie - Werneck
Rent A.
4/5

Die Wartezeit von drei Stunden war nicht angenehm, vor allem wegen der starken Schmerzen, aber die Untersuchung verlief gut und das Problem wurde kurz aber verständlich erklärt. Erwähnenswert ist natürlich das traumhaft schöne Gebäude von Balthasar Neumann, das unter Denkmalschutz steht und die gepflegte Anlage.

praxis klinik werneck | Chirurgie - Orthopädie - Werneck
Marcel H.
5/5

Ich wurde vor 4 Monaten von Dr. Schneider am Knie operiert und kann die Praxisklinik nur weiterempfehlen. Sowohl beim Befund als auch bei der OP fühlte man sich in besten Händen. Auch nach der OP war das Wohl des Patienten und die bestmögliche Genesung im Fokus. Vielen Dank.

praxis klinik werneck | Chirurgie - Orthopädie - Werneck
Selina M.
3/5

Ich wurde nach einem Unfall am Knie Operiert. Bis dahin war ich wirklich sehr zufrieden. Dr Klug hat mich super beraten, zwei Ops wurden gut und stabil durchgeführt, das Personal sowohl im Krankenhaus, als auch in der Praxis super nett. Doch ab dem Drainagezug, war ich wohl etwas abgeschrieben. Mein Op Bericht wurde nach Monaten und täglichen Anrufen erst nach meiner Reha geschickt (ich hätte ihn zur Nachbehandlung vorher gebraucht). ich hatte leider auch weiterhin Schmerzen, diesbezüglich war ich mehrmals dort und wurde ohne großes Untersuchen wieder weggeschickt mit der Aussage „kein Sport und Quarkwickel“, jetzt hat sich durch ein MRT eines Anderen Arztes herausgestellt, dass ich starke Arthrofibrosen und weitere Knochenmarksödeme habe. Für die Op war er zu begeistern, mein Knie wurde aber nie angeschaut. Dafür habe ich aber zum teil über 3 Stunden auf die Aussagen gewartet.
Die Operationen sind bis jetzt wirklich top gelaufen und sind stabil versorgt, die Nachbehandlung find ich allerdings wirklich sehr sehr zu bemängeln und einfach nicht gut, selbst wenn man noch starke Beschwerden hat.

praxis klinik werneck | Chirurgie - Orthopädie - Werneck
Kerim A.
5/5

Nach einem Kreuzband- und Meniskusriss (laut MRT) wurde ich zunächst von einem Arzt bei mir in der Ortschaft operiert.
Er hat mein Knie zweimal aufgemacht – erst das Kreuzband operiert, dann eine Zyklopsentfernung – aber beide Male behauptet, mein Meniskus sei in Ordnung, obwohl im MRT klar ein Riss zu sehen war.
Meine Streckbeschwerden blieben, ich wurde nicht ernst genommen, stattdessen wurde mir eine Spritzentherapie angeboten.

Dann habe ich mir eine zweite Meinung bei Dr. Baumann in Werneck geholt – und das war die beste Entscheidung.
Er hat direkt erkannt, dass die Beschwerden vom Meniskus kommen. Erst wurde eine Naht versucht, später eine Teilresektion durchgeführt – und jetzt bin ich endlich schmerzfrei.
Dr. Baumann hat zu mir gesagt: “Das kriegen wir wieder hin” – und er hat sein Wort gehalten.

Die 120 km Fahrt haben sich absolut gelohnt.
Ich wünschte, ich wäre direkt zu Dr. Baumann gegangen – dann hätte ich mir vielleicht 1 1/2 Jahre Leid und unnötige OPs erspart.

Ein Arzt, der sich Zeit nimmt, der zuhört und der Probleme wirklich löst – danke!

praxis klinik werneck | Chirurgie - Orthopädie - Werneck
Lucia K.
5/5

*DR KAMAWAL* 10 Sterne 🤩😃

Ich war aufgrund einer Syndesmoseband- und Außenband-Verletzung bei Dr. Kamawal und bin absolut begeistert! Seine empathische Art und sein Fachwissen haben mich sofort überzeugt. Obwohl ich ein Angsthase bin, fühlte ich mich bei ihm direkt wohl. Er nahm sich jedesmal viel Zeit für meine Fragen und erklärte mir alles in Ruhe. Die OP-Narben sind kaum zu sehen und das Ergebnis ist super! Ich kann Dr. Kamawal nur jedem empfehlen und bin froh, dass ich mich für die OP bei ihm entschieden habe! Vorher war ich wo anders in der Klinik und fühlte mich überhaupt nicht wohl! Zum Glück hatte ich mir die Zweitmeinung von Dr kamawal geholt.

praxis klinik werneck | Chirurgie - Orthopädie - Werneck
Birgit B.
5/5

War mit meinem Bruder in der Praxis wegen einer Knieprothese.Wurden ausführlich von Herrn Baumann aufgeklärt. Kann die Praxis nur empfehlen. Alle super freundlich und nett,da ist man wirklich in guten Händen.

praxis klinik werneck | Chirurgie - Orthopädie - Werneck
Reiner C.
5/5

Ich wurde am 17.02.25 am linken Knie von Dr. Baumann mit sehr gutem Ergebnis operiert.
Ich hatte vor 3 Jahren, auf Empfehlung, die Praxisklinik und Dr. Baumann gewählt und der gute Ruf der Klinik hat sich auch jetzt wieder bestätigt.
Die 2. Knie-OP, jetzt am linken Knie, war ein voller Erfolg.
Dr. Baumann nimmt sich viel Zeit und erklärt ausführlich die OP-Möglichkeiten und den jeweiligen OP-Ablauf.
Ich gebe ihm die volle Punktzahl und kann ihn mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Vielen Dank Dr. Baumann für die gelungene Knie-OP.
Eine sehr zufrieden Patientin
Gerda Chlebowy

praxis klinik werneck | Chirurgie - Orthopädie - Werneck
Nina G.
1/5

Meine Mutter würde 2 Mal in dieser Klinik operiert, mit 1 1/2 Jahren dazwischen, weil sie sehr viel Schmerzen hatte. Sie hat mehrere MRTs gemacht und der Doktor Baumann sagte immer, dass der Schmerz ganz normal ist und dass sie es ignorieren soll. Ihre letzte OP war im Oktober 2024 und jetzt, im Februar 2025 hat sie immernoch starke Schmerzen. Herr Baumann hat sie wieder bei Krankengymnastik geschickt, weil er meinte, dass er nichts mehr tun kann.
Man kann mit ihm gar nicht reden, weil er nicht Mal 5 Minuten im Behandlungszimmer ist. Er verlässt den Zimmer sobald er fertig ist mit was er sagen soll. Ich habe ihm mehrmals nach einen Blatt gefragt, wo es drauf stehen soll, ob meine Mutter arbeiten darf oder nicht, und jedes Mal hat er meine Frage ignoriert. Am Ende habe ich eine Helferin danach gefragt und sie hat dann mit den Arzt nochmal geredet, und die Helferin hat mir ein kleines Blatt gegeben wo drauf stand "*Name* ist arbeitsfähig" und seine Unterschrift.
Das ist unglaublich. Ich empfehle keinem dieses Klinik! Ein Stern muss ich der Klinik aber geben, da ich leider ein Stern wählen soll.

Go up