Tagesklinik für Kinder-/ Jugendpsychiatrie - Böblingen

Adresse: Bunsenstraße 120, 71032 Böblingen.
Telefon: 0703120443100.
Webseite: kn-calw.de.
Spezialitäten: Psychotherapeut/in.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 51 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.6/5.

Ort von Tagesklinik für Kinder-/ Jugendpsychiatrie

Die Tagesklinik für Kinder-/Jugendpsychiatrie in der Bunsenstraße 120, 71032 Böblingen, ist eine Einrichtung, die sich auf die psychotherapeutische Behandlung von Kindern und Jugendlichen spezialisiert hat. Sie erreichen die Klinik telefonisch unter 0703120443100 oder besuchen Sie ihre Website unter kn-calw.de.

Die Klinik verfügt über einige bemerkenswerte Merkmale, wie zum Beispiel einen rollstuhlgerechten Eingang, rollstuhlgerechte Parkplätze und rollstuhlgerechte Toiletten. Diese Merkmale ermöglichen es Menschen mit eingeschränkter Mobilität, die Einrichtung leicht und bequem zu erreichen und zu nutzen.

Die Spezialität der Klinik liegt in der psychotherapeutischen Behandlung von Kindern und Jugendlichen. Hierbei werden verschiedene Therapieformen angewendet, um die psychische Gesundheit der jungen Patienten zu verbessern. Die Klinik verfügt über ein erfahrenes Team von Psychotherapeuten, die sich individuell um jeden Patienten kümmern.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Klinik 51 Bewertungen auf Google My Business hat, wobei die durchschnittliche Bewertung bei 1.6/5 liegt. Daher ist es ratsam, sich vorab über die Einrichtung zu informieren und gegebenenfalls alternative Optionen in Betracht zu ziehen.

Insgesamt bietet die Tagesklinik für Kinder-/Jugendpsychiatrie in Böblingen eine spezialisierte Behandlung für Kinder und Jugendliche. Mit ihrer rollstuhlgerechten Infrastruktur und einem erfahrenen Team von Psychotherapeuten ist die Klinik gut ausgestattet, um jungen Patienten eine angemessene Behandlung zu bieten. Wir empfehlen Ihnen, sich vorab auf der Website der Klinik zu informieren, um herauszufinden, ob sie Ihren Bedürfnissen entspricht.

Bewertungen von Tagesklinik für Kinder-/ Jugendpsychiatrie

Tagesklinik für Kinder-/ Jugendpsychiatrie - Böblingen
Seline
1/5

Selbst der Stern ist zu viel!!
Die Mitarbeiter hier, sind das beste Beispiel für Personen die den falschen Beruf genommen haben. Ich habe noch nie solch inkompetente Menschen erlebt. Ich rate jedem ab, dort sich behandeln zu lassen.
Es hat alles nur schlimmer gemacht!! Geht lieber in eine andere Klinik und niemals dort hin.

Tagesklinik für Kinder-/ Jugendpsychiatrie - Böblingen
Dimitri Werner
5/5

Meine Tochter hat 5 Monaten die Tagesklinik besucht. Alles von Anfang bis zum Schluss hat super gut funktioniert ! Tolles Team, sehr freundlich, hilfsbereit, professionell, kreativ, flexibel und zuverlässig. Vielen lieben Dank!

Tagesklinik für Kinder-/ Jugendpsychiatrie - Böblingen
Sami
4/5

Ich war in der Tagesklinik für Kinder und Jugendliche in Böblingen ca. 5 Monate und der Aufenthalt war sehr angenehm. Die Therapieangebote waren top und haben mir sehr gut geholfen. Die PEDs waren sehr nett und hilfsbereit und auch die Therapeuten die ich hatte waren sehr gut, da ich gut mit ihnen reden konnte. Das Essen war zwar grausam aber man hatte auch die Möglichkeit Brötchen oder Obst zu essen. Ansonsten war auch die Schule dort hilfreich und in seiner Freizeit dort wurde es einem nie Langweilig.

Tagesklinik für Kinder-/ Jugendpsychiatrie - Böblingen
Nicole Tillmann
1/5

Meine Tochter hatte eine Überweisung von der kindernotfallambulanz bekommen, doch die kinderpsychiatrie hat uns nach Hause geschickt. Meine Tochter hatte Angst alleine zu bleiben. Ich durfte nicht dabei bleiben obwohl meine Tochter autistin ist und immer eine Begleitperson dabei haben darf! Sie wurde nichtmal untersucht. Wir haben nur ein Beruhigungsmittel bekommen und wurden heimgeschickt.

Tagesklinik für Kinder-/ Jugendpsychiatrie - Böblingen
Anika
1/5

Ich war drei Monate als Therapiepatient auf der Jugendstation. Durch den Personalmangel gab es die ersten 7 Wochen nur Einzelgespräche. Mein Therapeut hat in den ~50 Minuten jedoch ellenlange Monologe geführt. Bei ihm konnte man kaum zu Wort kommen, was auch bei seinen restlichen Patienten der Fall war. Um wirklich Therapie& Fortschritte zu machen: SUCHT EUCH EINE FACHKLINIK. Die PEDs sind die meiste Zeit wirklich für die Patienten da und versuchen es einem den Aufenthalt zumindest etwas angenehmer zu gestalten. Die ganze Arbeit wird jedoch vom „Ärzte“ und „Therapeut“ Team direkt wieder zunichtegemacht. Angefangen bei demütigenden und unangemessenen Kommentaren in der Visite, über bloßes Ignorieren von den Leiden der Jugendlichen bis hin zu unnötiger Panikmache. Medikamente werden teils ohne dass man etwas gesagt bekommt erhöht. Innerhalb meines Aufenthaltes ist es zweimal vorgekommen, dass Patienten gesagt wurde, dass sie in 1–2 Tagen entlassen werden, jedoch weder nachhause noch in eine WG/Schutzstelle oder eine Pflegefamilie können. Das hat die betroffenen Patienten extrem gestresst, weil sie bis dato nur wussten, dass sie vor die Tür gesetzt werden würden. Am Entlasstag ist dann Personal auf die Personen zugegangen nur um zu sagen ja wir entlassen dich doch erst in 3 Tagen. Man hatte das Gefühl, dass das den Ärzten regelrecht Spaß gemacht hat, Patienten dermaßen zu verängstigen. Ebenfalls kommt es oft vor, dass Patienten instabil entlassen werden, mit der Begründung ,du kannst hier nicht für immer bleiben‘, auch wenn der Aufenthalt nur ein paar Tage oder wenige Wochen ging. Generell bekommt man von den „Ärzten“ und „Therapeuten“ das Gefühl, dass sie nicht nur gegen die Pflege, sondern auch gegen die Patienten arbeiten. Dazu sind die Duschen immer wieder von (schwarzem) Schimmel und die Küche von Maden befallen. Alles in einem: Saftladen.

Tagesklinik für Kinder-/ Jugendpsychiatrie - Böblingen
Stephanie Spielvogel
1/5

Guten Tag .
Mein sohn ist seid 3 Tagen stationär in der kinder und Jugendpsychatrie Böblingen, ich war ihn heute mit meiner Tochter besuchen . Meinem Sohn geht es miserable er möchte nach Hause er sieht schlimm aus. Er isst nix und trinkt auch sehr wenig , und die vom Jugendamt Calw hat mir gedroht wenn er dort nicht hin geht wird sie zum Familiengericht gehen und mir das Sorgerecht für meinen Sohn nehmen lassen. Meiner Tochter und mir geht es Psychisch jetzt schon nicht gut hat jemand sein Kind dort rausgeht Wenn ja wie ihr könnt mich auch gerne Privat anschreiben in Facebook Franziska Goller. Ich habe Angst das mein sohn irgendwann ins Krankenhaus kommt.

Tagesklinik für Kinder-/ Jugendpsychiatrie - Böblingen
Cathi Cret
1/5

Nicht mal ein Stern würde ich geben.
Meine Tochter wurde dort aus der Notaufnahme transportiert, mit der Diagnose hochgradige suizit Gefahr. Ich dürfte in der Notaufnahme sie nicht alleine im Zimmer lassen. Als sie in dieser Klinik ankamm wurde mit uns Eltern in der Gegenwart von meiner Tochter kurz gesprochen, dann sprachen sie mit Ihr und sie sollte bleiben.
Am nächsten Tag wurde ich angerufen und mir wurde mitgeteilt dass ich sie abholen soll. Es gab eine Wunderheilung!!!
Ich finde für die kurze Zeit die sie dort verbracht hat es mir gezeigt wie inkompetent das Personal ist. Sollte meiner Tochter was passieren werde ich die Klinik in Verantwortung ziehen

Tagesklinik für Kinder-/ Jugendpsychiatrie - Böblingen
Maya Becker
1/5

Ich war selber in dieser Tagesklinik. Es war die Hölle, die PEDS waren unfreundlich, verständnislos und gemein. Die Therapeuten hatten keine Ahnung von nichts und haben mir unterstellt ich würde "Machtkämpfe " machen obwohl ich nur verängstigt war. Zudem wurde nichts mit dem Patienten abgesprochen und hinter dem Rücken Sachen entschieden. Die Klinik hat meine Depressionen und andere Probleme nicht ernst genommen und versucht den
Aufenthalt unnötig in die Länge zu ziehen. Außerdem haben die PEDS kein Feingefühl und haben immer mein Essverhalten beurteilt, so das ich am Ende mit einer Essstörung raus gegangen bin. Alles in allem bin ich kränker raus gekommen wie ich rein gegangen bin. Ich empfehle niemanden in diese Tagesklinik zu gehen.

Go up