Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde | Helios Klinikum Hildesheim - Hildesheim

Adresse: Senator-Braun-Allee 33, 31135 Hildesheim, Deutschland.
Telefon: 51218944002.
Webseite: helios-gesundheit.de.
Spezialitäten: HNO-Klinik.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort für Transgender, Gebührenpflichtige Parkhausplätze, Gebührenpflichtige Parkplätze.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 15 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.3/5.

Ort von Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde | Helios Klinikum Hildesheim

Die Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde | Helios Klinikum Hildesheim ist auf die Behandlung von Erkrankungen des Halses, der Nase und der Ohren spezialisiert.

Diese Klinik befindet sich in Hildesheim, Senator-Braun-Allee 33, 31135 Deutschland. Sie sind über das Telefon 51218944002 erreichbar.

Auf der Webseite können Sie weitere Informationen über die Klinik und ihre Leistungen einholen.

Die Klinik verfügt über eine Reihe von Spezialitäten im Bereich HNO-Heilkunde.

Zudem bietet die Klinik einen rollstuhlgerechten Eingang, rollstuhlgerechte Parkplätze, rollstuhlgerechte WCs, WCs, ist LGBTQ+-freundlich und ein sicherer Ort für Transgender.

Es gibt geührenpflichtige Parkhausplätze und gebührenpflichtige Parkplätze zur Verfügung.

Laut Google My Business hat diese Klinik 15 Bewertungen mit einer durchschnittlichen Meinung von 3.3/5.

Wenn Sie auf der Suche nach einer HNO-Klinik sind, empfehlen wir Ihnen, die Website der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde | Helios Klinikum Hildesheim zu besuchen und sich über ihre Leistungen und Spezialitäten zu informieren.

Zögern Sie nicht, mit ihnen in Kontakt zu treten, um weitere Informationen zu erhalten und einen Termin zu vereinbaren.

Bewertungen von Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde | Helios Klinikum Hildesheim

Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde | Helios Klinikum Hildesheim - Hildesheim
Carlo Sheen
5/5

Vom Empfang bis hin zum Arzt und der Behandlung, war alles bestens. Sehr kompetente und nette Ärzte und Team.

Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde | Helios Klinikum Hildesheim - Hildesheim
MARVIN AßMANN
2/5

Sonst schreibe ich nicht viele Bewertungen aber hier muss ich sagen bin ich schwer enttäuscht. Ich war mit meiner Großmutter da bei der ein Zunge Karzinom festgestellt wurde. Ich sollte sie zu einer Besprechung nach der Tumor Konferenz begleiten. Die Frau am Empfang lässt ein erstmal ein bisschen stehen damit man gleich weiß wer das Sagen hat. Unser Termin war um 13:30 Uhr um 14:15 Uhr waren wir dran. Der Chefarzt war nicht da. Eine Ärztin sagte uns dann das eine Operation nicht vorgeschlagen wird. Wir sollten uns zur strahlentherapie melden hier war allerdings nichts vorbereitet und auch kein weiterführendes Gespräch mit der Strahlentherapie vereinbart wurden. Wir müssten dann wieder nach Hause fahren und haben einen Termin in zwei Woche. Ganz schlecht Organisation und unfreundliches Empfangspersonal.

Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde | Helios Klinikum Hildesheim - Hildesheim
E M
1/5

Wenn ich könnte, würde ich 0 Sterne vergeben. Bin mit meiner 2 jährigen Tochter erst gar nicht dran gekommen, da mir nicht mitgeteilt wurde, dass ein coronatest nötig wäre, der aber komischerweise in den anderen ambulanten Sprechstunden im helios auch nicht nötig ist und ich auch am Vortag erst aus dem Helios entlassen wurde nach 2 Wochen. (eigene Erfahrung). Die Empfangsdame Frau K... hat uns von Anfang an unfreundlich behandelt. Kein" Hallo", sondern gleich " Kommen Sie gefälligst hier rüber. Sie stehen falsch an oder können Sie nicht lesen was da oben auf dem Schild steht? und daraufhin 20 Minuten warten lassen am Empfang und dann "Was wollen Sie?". Dann kam das mit dem coronatest, den andere nicht vorzeigen mussten. Nur ich, obwohl geimpft. Sie wurde sofort ausfallend und sagte nur " coronatest oder gehen. " Ich ihr noch erklärt, dass ich nie ambulant Im medicinum oder helios einen vorzeigen musste und sie hat gleich den Termin raus genommen mit den Worten " joar ich habe den Termin gestrichen ".Ich völlig baff von der Unfreundlichkeit. Dem Arzt, der vorbei ging alles mit ihr berichtet. Keine Reaktion. Ich mich hingesetzt, um meine Tochter anzuziehen und sie kam und bat uns zu gehen, obwohl sie gesehen hat, dass ich nur meine Tochter warm angezogen habe für draußen.
Diese Frau hat sich wem gesucht, wo sie richtig Dampf ablassen kann und gehört nicht in eine Praxis. So etwas unfreundlichens und Höhnisches habe ich wirklich noch nie erlebt und das noch vor einem Kind!Scheinbar mag sie keine Kinder.

Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde | Helios Klinikum Hildesheim - Hildesheim
Joshua Flesch
5/5

Am 09.05.2023 wurde in der HNO Abteilung der Helios Klinik meine Nase operiert. Wegen Atemproblemen die ich schon gefühlt mein ganzes Leben lang habe. Seitdem ich 18 bin litt ich zudem psychisch unter meinem Höcker. Operativ wurden meine Nasenmuscheln verkleinert, meine Nasenscheidewand korrigiert, die Nasenschiefstellung korrigiert, der Höcker entfernt, und ich glaube die Nasenspitze etwas angehoben. Vielleicht auch noch ein paar weitere, optische Feinheiten.

Schon bei dem Voruntersuchungstermin wurde vom behandelnden HNO-Arzt Selbstbewusstsein ausgestrahlt, und somit hatte ich deutlich weniger Angst, dass meine Nase in schlechte Hände gerät. Empfohlen wurde mir die Helios Klinik erstmals von meinem ursprünglichen HNO-Arzt aus Hannover.

Trotz gesetzlicher Krankenversicherung, hat sich meiner Nase letztlich einer der Oberärzte angenommen. Dr Konstantinos Karantzavelos / "der Nasenpapst". Für die gesamte Breite an Veränderungen an meiner Nase zahlte ich genau: 0€!

Ich bin sehr glücklich und dankbar. Die Optik der Nase lässt sich natürlich 1 Woche nach der OP noch nicht beurteilen. Aber ich ahne Gutes.

Zur Atmung kann ich jetzt schon sagen, liegen Welten zwischen vorher und jetzt. Zum ersten Mal kann ich so durch die Nase atmen, wie durch den Mund. Gefühlt hatte ich vorher an guten Tag vielleicht maximal 40% "Atmungsvermögen", wenn es jetzt 100% sind. Außerdem habe ich jetzt schon das Gefühl, dass mein Geruchsinn besser geworden ist. Ich konnte vorher nie richtig Kräuter beim Kochen geruchlich unterscheiden. Außerdem bilde ich mir ein, schmecke ich intensiver. Geruch- und Geschmacksinn sind ja bekanntlich miteinander verbunden.

Nach der OP war ich untergebracht in L2. Ich war erst 1 Mal in einem Krankenhaus, als ich mir als kleines Kind das Handgelenk gebrochen habe. Ich erinnere mich kaum. Ich habe also wenig Referenzen. Ich kann aber sagen, dass ich mich SEHR wohl gefühlt habe. Als ich entlassen wurde war ich etwas traurig. Das Essen wurde natürlich von keinem Sternekoch zubereitet, aber mir gefiel das 2-Bett-Zimmer mit eigenem Badezimmer, und von den Krankenpflegern war ausnahmslos JEDER super lieb und zuvorkommend.

Vielen Dank <3

Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde | Helios Klinikum Hildesheim - Hildesheim
Ramona Köcher
3/5

Ambulante HNO super nette Mitarbeiter. Dr Zimmermann ein Arzt wie ich ihn selten hier in Hildesheim erlebt habe:direkt, freundlich, verständnisvoll.

Nach dem OP erfolgte muss ich sagen, die Schwester im Aufwachraum: eine Zaubermaus. Auch hier Empathie hoch 3, Fürsorge und das was man sich wünscht. Trotz vollem Raum und vieler Arbeit!!! Riesen Dank

Warum dann nur 3 Sterne?
Der Grund, ist eine einzige Mitarbeiterin, die genau ein Gefühl, in 48h , vermittelt hat: ich stehe über den Patienten!

Auf der Station traf ich dann auf "Empathie kann man nicht kaufen".

Das eine ist Fachkräftemangel und das andere, wenn man das Gefühl hat, das Personal ist halbherzig, gleichgültig so wie ein Funke herablassend.

Eine einzige Schwester ließ das positive Bild der HNO,der Helios, bröckeln.

Abwertende Gespräche auf dem Flur, hörbar,über Dritte mit Kollegen. Bei Nachfrage der Medikamentengabe wurde ich belächelt mit der Aussage: machen alle Patienten so. Erklärung: Säureblocker nimmt man vor Einnahme aller anderen Aufnahmen, damit die Magenschleimhaut geschützt wird. Wichtig gerade bei Refluxkrankheit. War der Schwester hier aber egal,weil ja alle Patienten,alles zusammen nehmen. Das nächste Pflasterentfernung: für den einen ist es eine Kleinigkeit und für andere, z.Bsp. mit Trauma/PTBS, ein riesen Ding. Die gleiche Schwester war der meiner, mit einen abwertenden Ton 2malig darauf hinzuweisen: es ist nur ein Pflaster obwohl es ersichtlich war,das ich eine Anflug von Panikattacke hatte. Und schlussendlich verließ sie OHNE ein Wort das Zimmer und ließ mich mit diesem Anflug alleine.

Ganz ehrlich: Ich wünsche dieser Schwester nur eines: das sie selbst weder zu einem Trauma kommt, noch so behandelt wird wie sie es tat. Schämen sollte sie sich,denn solche Menschen,trotz Mitarbeitermangel haben im Gesundheitswesen nichts zu suchen!

Anmerkung: ich komme selbst aus der Pflege und weiß was Überlastung heißt aber das war nicht nur Frechheit sondern man ganz scharf an , nennen wir es Gleichgültigkeit, vorbei......

Warum ich es hier niederschreibe? Ich nenne es abhaken, verarbeiten. Denn alleine diese Situation mit dem Pflaster, dieser genervte Gesichtsausdruck der Schwester ihre Worte, begleitet mich in meinen Träumen. Danke dafür......

Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde | Helios Klinikum Hildesheim - Hildesheim
Achim Tenner
5/5

Hat von Anfang an alles gepasst, von der Ambulanz ûber die OP, der Station L2 kein Grund zu
Maulen habe mich bestens behandelt und aufgehoben gefûhlt vielen Dank an alle. Immer nett und
ein liebes Wort fûr jeden.

Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde | Helios Klinikum Hildesheim - Hildesheim
Petra F.
5/5

Wenn ich könnte würde ich noch mehr Sterne geben.
Von der Aufnahme bis zur Entlassung war alles super.
Nach sehr vielen Operationen am Ohr, bin ich durch die Empfehlung meines Ohrenarztes zur Helios Klinik gekommen. Ein Glücksfall für mich. Tolle med. Leistung und eine super Atmosphäre auf der Station. Einfach klasse. Alles hat bis jetzt reibungslos geklappt. Vielen Dank an alle und wir sehen uns wieder.

Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde | Helios Klinikum Hildesheim - Hildesheim
Peter Proll
1/5

. . . leider geht auch zu Öffnungszeiten zur Terminabsprache Niemand ans Telefon // somit Praxis nicht brauchbar.

Go up