LWL-Klinik Herten - Herten

Adresse: Im Schloßpark 20, 45699 Herten, Deutschland.
Telefon: 23668020.
Webseite: lwl-klinik-herten.de.
Spezialitäten: Psychiatrische Klinik.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 112 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.9/5.

Ort von LWL-Klinik Herten

Die LWL-Klinik Herten ist eine Psychiatrische Klinik, die sich auf die Behandlung von psychischen Erkrankungen spezialisiert hat. Sie befindet sich in einer idyllischen Umgebung im Schlosspark 20, 45699 Herten, Deutschland.

Die Klinik ist rollstuhlgerecht ausgestattet und verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang, Parkplatz und WC. Es ist zu erwähnen, dass die Klinik 112 Bewertungen auf Google My Business hat und eine durchschnittliche Meinung von 2.9/5 aufweist.

Die LWL-Klinik Herten bietet verschiedene Leistungen für die Behandlung von psychischen Erkrankungen an. Das Ärzteteam ist sehr qualifiziert und bemüht sich um eine individuelle und persönliche Behandlung. Die Klinik bietet eine angenehme Atmosphäre und eine komfortable Unterbringung, um den Genesungsprozess zu erleichtern.

Die LWL-Klinik Herten ist ein Unternehmen, das sich auf die Betreuung von Menschen mit psychischen Erkrankungen spezialisiert hat. Das Team besteht aus hoch qualifizierten Fachkräften, die sich um das Wohlergehen jedes Patienten kümmern. Die Klinik bietet eine umfassende Diagnostik und Behandlung von psychischen Erkrankungen an.

Es ist zu erwähnen, dass die LWL-Klinik Herten über eine eigene Webseite verfügt, auf der man sich umfassend über das Unternehmen und seine Leistungen informieren kann. Es wird empfohlen, sich vorab auf der Webseite über die Klinik und ihre Angebote zu informieren, um sich ein Bild von der Einrichtung und den Behandlungsmöglichkeiten zu machen.

Bewertungen von LWL-Klinik Herten

LWL-Klinik Herten - Herten
Manuela Giel
5/5

Ein Freund von mir ist nun schon das Zweite Mal bei Ihnen auf der Gerontopsychiatrie. Seine Ehefrau ist total begeistert. Sie fühlt sich dort wohl und findet, das auch ihr Mann sich dort wohl zu fühlen scheint. Ich selbst bin auch sehr positiv angetan. Trotz allen herrscht eine recht herzliche Stimmung und die Angestellten sind durchweg alle sehr freundlich und hilfsbereit. Es wundert mich nicht, dass ich noch nie etwas negatives gehört habe. Danke an Euch allen!

LWL-Klinik Herten - Herten
Klaus Peter Teelen
5/5

Super freundliche Mitarbeiter gute Ärzte sowohl neue als auch alte Bestand Ärzte auch meine Sozialarbeiterin ist super und ich habe bei ihr auch Termine wenn eigentlich nichts zu tun ist sie hört dann aber raus was gegebenenfalls doch zu tun ist für mich,
und kann mir dabei helfen auch wenn ich ein Brief verfassen muss kann ich ihr denn gegebenenfalls am darauffolgenden Tag am Telefon vorlesen.
PS mit der Rechtschreibung hatte ich kein Problem WhatsApp hat mir geholfen und eine ältere Schwester.

LWL-Klinik Herten - Herten
Lisa He
2/5

Leider kann ich diese Einrichtung nicht empfehlen.
Die Sauberkeit auf der Mutter-Kind-Station A4 lässt stark zu wünschen übrig, was besonders in einer medizinischen Umgebung und wenn Säuglinge dabei sind unangenehm auffällt.
Die Therapeut:innen und einzelne Mitarbeiter:innen des Pflegepersonals dort waren sehr nett und bemüht.
Auch zwei Ärztinnen haben mir ein wirklich gutes Gefühl geben, was ich sehr zu schätzen weiß.
Dennoch hatte ich das Gefühl, eher als Störfaktor wahrgenommen zu werden.
Die Entscheidung über meine vorzeitige Entlassung wurde von Ärzt:innen getroffen, die sich kaum die Mühe gemacht haben, mich oder
meine Situation wirklich kennenzulernen. Das hat bei mir den Eindruck einer vorschnellen und unüberlegten Entscheidung hinterlassen.
Sehr enttäuschend!

LWL-Klinik Herten - Herten
Maren Heinz
1/5

Ich war 2017 2 mal dort, einmal Anfang Juli bis Ende August und von Mitte November bis Mitte Dezember, beide Male auf der A5. Ich war dort wegen einer schweren Angststörung, aber die Behandlung hat mir nicht wirklich geholfen. Für mich war die Therapie sehr dürftig, da einige essentielle Teile davon gefehlt haben (z.B. Gruppentherapie, Einzeltherapie). Genauso wie mir dort die vorhin erwähnten Therapien gefehlt haben, finde ich auch dass es insgesamt zu wenig Therapie unter der Woche gab. Ok, niemand kann was dafür wenn Therapeuten ausfallen, aber da sollte es doch eine Vertretung geben.
Ich finde auch dass die Patienten dort mit Medikamenten mit (sehr) erheblichen Nebenwirkungen ruhig gestellt werden, was ich ziemlich bedenklich finde. Ich finde es überhaupt nicht gut, dass das Personal die Patienten krampfhaft zu Medikamenten mit (sehr) erheblichen Nebenwirkungen überzeugen will, da ich selber zum Teil sehr beängstigende Erfahrungen mit mehreren Medikamenten gemacht habe.
Auch wenn man sich dort bei Bedarf an die freundlichen Schwestern und Pfleger wenden kann, ersetzt es leider keine Sitzungen bei Therapeuten. Insgesamt kann ich diese Klinik nicht empfehlen.

LWL-Klinik Herten - Herten
Elizaveta Ivanovna
3/5

Ich war Mitte März 2024 in der Tagesklinik Im Schloss (Borderline).
Von dem Behandlungskonzept war ich positiv überrascht. Endlich habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Sowohl das Personal als auch die Ärztinnen waren freundlich und kompetent.
Der Aufenthalt ist intensiv und anstrengend - und genau deshalb für mich eine wichtige Erfahrung gewesen.

Die 2 Sterne Abzug gibt es, weil ich nach sage und schreibe 5 Monaten (Anfang Mai war der Entlasstag) meinen Abschlussbericht immer noch nicht erhalten habe. Angeblich liegt dieser bereits seit Anfang September zur Unterschrift bei Frau Dr. van der Kemp (Oberärztin).
Ich bin echt sauer. Ohne Bericht komme ich bei anderen Institutionen einfach nicht weiter.
Verstehe auch nicht warum der Bericht nicht einfach unterzeichnet wird. Geschrieben ist er ja schon.
6-8 Wochen würde es auf jeden Fall dauern, wurde mir bei der Entlassung gesagt.
Aber 5 Monate?! Finde ich schon richtig unverschämt und respektlos.

LWL-Klinik Herten - Herten
Thomas Mallach
1/5

Bin 2017 nach einem Suizidversuch in die geschlossene Station eingewiesen worden.

Es war der pure Horror.

Durch Medikamente wurde ich ruhig gestellt.
Das war neben "Mensch-Ärgere-,Dich-Nicht" - Spielen die einzige mir gebotene Therapiemassnahme.

Ein Gefängnisaufenthalt ist nicht so trostlos wie dieses Rattenloch.

Mein Bruder erlangte Kenntnis von den skandalösen Zuständen auf dieser Station und erkämpfte eine Verlegung in eine adäquate Einrichtung.

Ich wünsche selbst meinem ärgsten Feind nicht, dass er dort als Patient Zeit verbringen muss.

LWL-Klinik Herten - Herten
Kerstin Fritzsche
1/5

Schade das man 1 Stern vergeben muss. Ich bin nach fast 3 Jahren Verwandtenpflege des Enkelkindes mit Genehmigung des Jugendamtes Gelsenkirchen, als es um eine Umgangsregelung zum Enkelkind ging, zwangseingesperrt worden. Man hat mir meine lebenswichtigen Medikamente als Allergiker und rheumatoide Arthritis
PATIENTIN weggenommen und mich 4 Tage später mit einem akuten Rheumaschub entlassen. Ich leide seid 2013 unter schweren Depressionen auf Grund eines stinkefaulen Jugendamtes und habe einen gescheiterten Selbstmordversuch hinter mir. Mit einer erneuten Einweisung hat mein Hausarzt mir versucht zu helfen. Ich wurde wieder weggeschickt. Nur ein falsches Medikament, das meine Grundbehandlung mit Quensyl in die Tonne haut. Soviel interessieren sich Ärzte für Ihre Patienten. Meinen Job beim Verein Frauen helfen Frauen, Secondhandladen, ich war froh , dass ich gehen konnte, bei so einem Zirkus und Theater. Die LWL Klinik ist das letzte, und es kommt noch nicht einmal eine Entschuldigung.Meinen Sie eigentlich DEPRESSION sieht man?
Schwachköpfe? Völlig VERTRAUENSUNWÜRDIG. Zusätzlich haben wir seid 2014 renitente Russen.Sie sollten sich mal überlegen, wie schmerzhaft Rheumaschübe sind. Ich habe mich an die Regeln gehalten.

LWL-Klinik Herten - Herten
Chris von der Hardt
4/5

Ganz ehrlich: Wir bekommen alle mehr oder weniger mit, wie es um die Kostenverteilung im Gesundheitssystem bestellt ist.
Ich war in den vergangenen Tagen zum ersten Mal als Patient in der LWL, ein naher Angehöriger ist in der Klinik seit Jahren Dauergast.
Klar, ein Kuraufenthalt sieht anders aus als der Alltag auf einer Akut-Station. Ich war 3 Tage/ 2 Nächte auf der Station A1. Sicherlich sind die Rahmenbedingungen verbesserungswürdig, aber sämtliches Klinikpersonal welches meinen Weg gekreuzt hat fand ich auf jeweils individuelle Weise kompetent und geduldig.

Go up