Christina Maresch
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S. g. Frau Brennsteiner,
herzlichen Glückwunsch, da sie nur Pharmazeuthen mit abgeschlossenem Studium und Apothekerausbildung beschäftigen sind sie rechtlich abgesichert. Eine abgeschlossene Qualifikation beugt allerdings nicht unqualifizierten Antworten vor.
Ich hab auch kein Problem wenn jemand in einem komplexen Fach wie der Pharmazie, erst Informationen einholen muss um Auskunft zu geben. Ich bin aber wenig erfreut wenn mehrere male fragwürdige Information weitergegeben wird. Entweder ihre Kollegin weiß es nicht besser, oder die Kunden sind die Prüfung der Aussage nicht wert.
Das mag bei Nahrungsergänzungsmittel oder Kosmetika unbedeutend sein. Diese sollten auch nicht in ihrem Fokus liegen. Bei Medikamenten wäre mir als Kundin aber wichtig, richtige Information zu bekommen. Lebenslanges Lernen, und Auffrischen der Informationen sollten in ihrem Beruf Standard sein, und vor allem ein Anliegen von ihnen als Chefin. Es gibt mittlerweile wenige Berufe bei denen die Ausbildung mit dem akademischen Titel abgeschlossen ist.
In den letzten Jahren war ich immer gerne Kundin, allerdings prüfe ich mittlerweile welche Angestellten Dienst haben um sie nicht bei ihrem Spaß zu stören. Ansonsten gibt es auch noch andere Apotheken im Umkreis.
Aktualisierung am 6.3.
Heute Vormittag schon wieder mit einer Apothekerin gesprochen die anscheinend wenig Kompetenz in ihrem Bereich hat. Wenn man schon Personal aus dem Nahen Osten holt, dann sollte die Qualität entsprechend geprüft werden. Chef gibt es dort sowieso nicht. Bedienstete laufen mit Handy durch Apotheke, lautstark telefonierend. "Sauhaufen" beschreibt es ganz gut
Was war den da gestern los? Waren alle Apotheker auf Mittagspause? Ganz falsche Auskunft von Verkäuferin erhalten. Andere Kollegin war leider auch beschäftigt, aber nachfragen hätte sie trotzdem können. Nur weil Freitag ist muss man nicht gleich das Wochenende starten. Arzt war auch ratlos.
2 Sterne weil Apo große Auswahl hat.