Generaldirektion - Wiener Gesundheitsverbund - Wien

Adresse: Thomas-Klestil-Platz 7, 1030 Wien, Österreich.
Telefon: 1404090.
Webseite: gesundheitsverbund.at.
Spezialitäten: Vereinigung / Organisation.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 62 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.4/5.

Ort von Generaldirektion - Wiener Gesundheitsverbund

Die Generaldirektion - Wiener Gesundheitsverbund mit der Adresse Thomas-Klestil-Platz 7, 1030 Wien, Österreich ist eine Vereinigung / Organisation, die sich auf die Gesundheit der Wiener Bevölkerung konzentriert.

Sie verfügen über eine Telefonnummer für Anfragen: 1404090. Ihre Webseite gesundheitsverbund.at bietet ausführliche Informationen über ihre Leistungen und Angebote.

Ein großer Vorteil des Wiener Gesundheitsverbundes ist die Barrierefreiheit. Rollstuhlfahrer können das Gebäude über einen rollstuhlgerechten Eingang betreten. Zusätzlich stehen rollstuhlgerechte Parkplätze zur Verfügung.

Laut den verfügbaren Google My Business Bewertungen hat das Unternehmen insgesamt 62 Bewertungen. Die durchschnittliche Bewertung beträgt 3.4/5.

Wenn Sie auf der Suche nach einem kompetenten Gesundheitsverbund in Wien sind, ist die Generaldirektion - Wiener Gesundheitsverbund eine hervorragende Wahl. Mit ihrer Fokussierung auf barrierefreien Zugang und einem breiten Spektrum an Leistungen und Angeboten, sind sie bestens gerüstet, um Ihre Gesundheitsbedürfnisse zu erfüllen.

Wir empfehlen Ihnen, sich auf ihrer Webseite näher zu informieren und gegebenenfalls Kontakt aufzunehmen. Wer weiß, vielleicht ist der Wiener Gesundheitsverbund der perfekte Partner für Ihre gesundheitlichen Anliegen

Bewertungen von Generaldirektion - Wiener Gesundheitsverbund

Generaldirektion - Wiener Gesundheitsverbund - Wien
Peter Wolkerstorfer
1/5

Hier wurde mir Leid getan, unsagbar viel Leid. Und weil ich weder Jesus noch Alzheimerkrank bin, kann ich nicht vergeben und auch nicht vergessen. Es ist mein Wunsch als Rechtsunterworfener, als Steuerzahler, als Patient, als Mensch, dass sich die Zuständigen eines Tages vor ordentlichen Gerichten verantworten müssen.

Generaldirektion - Wiener Gesundheitsverbund - Wien
Bob Baumeister
1/5

Warum gibt es einen Service bei dem keine Leute da sind die Telefonanrufe anzunehmen
Das Problem auch von den betreffenden Stellen gemeldet worden und ist schon lange Bekannt.
Wenn ich z.b. einen Termin bei einer Ambulanz verschieben muss Erreiche ich das nur Persönlich vor Ort. Das ist vorsichtig gesagt eine Zumutung.
Und was mache ich wenn ich dringen den Behandelnden Arzt sprechen muss. Warum nicht möglich.
Es ist praktisch die tot gestellte Anrufbeantworterautomatikschleife. Keine Annahme von Anrufen.
Ich finde das so etwas abgestellt gehört. Ich hatte einmal die Ausdauer und bin während der Warteschleife zur Ambulanz gefahren. Gute 40 min. später am Schalter klingelt kein Telefon.
Auskunft war wir bekommen hier keine Anrufe.
Bitte, Soll das so weiter gehen.

Generaldirektion - Wiener Gesundheitsverbund - Wien
P N
1/5

durch Covid haben wir gelernt: Vorsicht und Hygiene vermeiden Infektionen. dasselbe gilt für MRNA. Krankenhauskeime sind vermeidbar. Pfleger/innen und Personal bei vulnerablen Patienten sollten verpflichtend Gummihandschuhe und Masken tragen. ebenso sollte es auch Einzelzimmer geben, gerne gegen Aufpreis. Erbärmlich, wenn man im Spital noch kränker wird, durch Rücksichtslosigkeit der Betreuer.
Spitalsmitarbeiter gehören wesentlich besser entlohnt, dann finden sich genügend Personen mit Qualifikation und Willen zu Rücksicht und Hygiene.
Spart doch bei den Pipifaxlern bitte und nicht bei den wehrlosesten: den Kranken.

Generaldirektion - Wiener Gesundheitsverbund - Wien
Anna Lauther
1/5

Habe über die zentrale Terminvergabe einen Termin für die Anästhesie ausgemacht, da ich in zwei Wochen operiert werde. Der Termin wäre morgen gewesen. Ich habe mir den Tag extra freigenommen, und soeben den Anruf bekommen, dass der Termin nicht mehr frei ist und storniert werden muss. Wozu eine zentrale Terminvergabestelle, wenn die offensichtlich nicht weiß, welche Termine sie vergeben kann?! Kaum zu glauben, aber auch Patient:innen müssen sich ihre Zeit einteilen!
Und dann bedankt man sich noch für das Verständnis (das nicht vorhanden ist!) und schließlich kommt eine SMS, dass der "Termin erfolgreich storniert" wurde. Na, wie schön!

Generaldirektion - Wiener Gesundheitsverbund - Wien
Dieter Langmann
5/5

Ich war in der Klinik Floridsdorf, auf der Station 21 (Lunge) als Patient in der Zeit vom 01.04. bis 09.04.2024 in stationärer Behandlung, sie hat viel zu meiner Genesung beigetragen.
Dafür möchte ich mich ganz herzlich beim gesamten Team bedanken!
Bleiben sie weiterhin ein KH mit Herz.
Alles Gute
Dieter Langmann

Generaldirektion - Wiener Gesundheitsverbund - Wien
Fatih C.
3/5

Ich schlage vor, dass das Qualitätsmanagement einen genaueren Blick auf die Art und Weise wirft, wie Patientenfeedback in einigen Ihrer Krankenhäuser behandelt wird, und sicherstellt, dass konstruktive Kritik ernst genommen wird. Dies könnte dazu beitragen, die Qualität der Patientenversorgung zu verbessern und das Vertrauen in die Einrichtung zu stärken.

Habe bei eines Ihrer Krankenhäuser Rezensionen gelesen, in denen Patienten, die schlechte Erfahrungen gemacht haben und dies auch per Rezension äußern, oft mit rechtlichen Schritten konfrontiert werden. Dies scheint mir nicht eine angemessene Umgangsweise zu sein mit Kritik. Das Vorgehen gegen irrelevante Rufschädigung, was nicht konstruktiv ist und nicht auf wahrheitsgemäßen Aussagen oder Erfahrungen vorgegangen wird, ist selbstverständlich. Es scheint jedoch, als würden generell alle, die eine negative Rezension hinterlassen, mit rechtlichen Konsequenzen konfrontiert und gebeten, die Rezension zu entfernen. Das wirft definitiv kein Gutes Licht auf das Wiener Gesundheitsverbund.

Soll man 5 Sterne vergeben, weil das Qualitätsmanagement des Krankenhauses, das die Rezensionen beantwortet, Druck auf Patienten ausübt und sie auffordert, die Rezension zu entfernen oder rechtliche Schritte einzuleiten. Ich habe mit der Generaldirektion nichts am hut, daher 3* mit der Hoffnung das Sie Ihr Qualitätsmanagement verbessern.

Generaldirektion - Wiener Gesundheitsverbund - Wien
Jeton Tahiraj
4/5

Ich habe eine Frage , habe in Kosovo studiert Bachelor Medizin, habe angefangen in AWZ das Diplom zu Nostrifiezieren habe alles gemacht Praktikum nur eine Prüfung habe ich drei mal nicht geschaft, ich weiß auch nicht warum,der Professor in AWZ Schule hat gemeint ich darf nicht mehr eintreten.wollte von ihnen fragen wie das ist.
Lg. Fr. Tahiraj

Generaldirektion - Wiener Gesundheitsverbund - Wien
Gerhard Brandenberger
1/5

Ich finde die Zusammenlegung v Augenabteilungen wie geplant als Patientenfeindlich da eine A nfahrzeit
von Wohnenden jenseits der Donau
gegen den der im Raum Wien für ungerecht.Wen fällt so was ein,?
Da war die MAG.Abt 17 viel besser
als der heutige KAV.Heute wird nicht
mehr auf die Patienten und ihre Erreichbar zu den Spitäler geschaut
alles muss über die Donau gebracht
werden koste es was es wolle.Warum
muß s Augen Klinik v SMZ in d Rudolf Stiftung?Oder die Herz Klinik v KH.Hietzing über d Donau.? Brauchen die Pat eineñ Hubschrauber.Außerdem
eine Frage warum wird in das Spitalskonzept das ja gut ist nicht das
Hanusçhkrankenhaus dazu einbezogen?Das ist ja auch ein wenn es auchx v d wgkk ist ein akut Spital u wäre da eine weitere Klinik für d Westen mi d wilhelminenspital
zum Abschluss eine Frage warum musste ein deutscher sanierer sein haben wir in Österreich keinen guten sanierer? Achtungsvoll brandenbergergerhard

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