- GesundheitsSchnelltest München
- Raaba
- Kinderärzte Zentrum Graz-Raaba - Raaba
Kinderärzte Zentrum Graz-Raaba - Raaba
Adresse: Dr. Auner Str. 20, 8074 Raaba, Österreich.
Telefon: 316402525.
Webseite: kinderaerzte-zentrum.at.
Spezialitäten: Kinderarzt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 89 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.
Ort von Kinderärzte Zentrum Graz-Raaba
Das Kinderärzte Zentrum Graz-Raaba ist eine hervorragende Anlaufstelle für alle Eltern, die auf der Suche nach einer kompetenten und einfühlsamen Kinderarztpraxis sind. Mit der Adresse Dr. Auner Str. 2
Bewertungen von Kinderärzte Zentrum Graz-Raaba
Alexander Hatz
Für alle die eine private Krankenversicherung für ihre Kids haben genau das perfekte Ärzte-Team. Man ist auch relativ schnell dran, ohne lange Wartezeiten. Parkplätze genug vor Ort vorhanden.
Eva Steinhauser
Ich bin seit der Geburt meiner Tochter regelmäßig hier, für sämtliche Untersuchungen und Impfungen, und bin mehr als nur zufrieden.
Die Praxis ist modern und kindgerecht eingerichtet, Wartezeiten gibt es quasi keine, das Team ist super nett und Dr. Hoffmann ist ein wirklich freundlicher, kompetenter, unaufgeregter und humorvoller Kinderarzt.
Um die anderen Rezensionen anzusprechen: Ich kann durchaus verstehen, dass akute Notfälle nicht angenommen werden - auch ich als Stammpatientin wurde einmal an die Klinik weitergewiesen, was aber ganz klar ist! Die Klinik ist für solche Fälle ausgestattet und sollte auch dahingehend konsultiert werden.
Carmen Woltsche
Mein Sohn und meine Tochter sind bereits seit mehreren Jahren Patient:innen von Dr. Hoffmann und seinem Team. Wir fühlen uns nach wie vor überaus gut betreut und versorgt! Dr. Hoffmann hat einen unglaublich wertschätzenden und tollen Zugang zu Kindern. Er nimmt sich einfühlsam Zeit und erfasst damit diagnostisch alles Wesentliche, das ein Kind zum Gesundwerden benötigt. Ihm verdankt meine Tochter nun bereits seit drei Jahren ein Leben ohne Fieberschübe, die sie zuvor mehrere Jahre lang alle 3-6 Wochen geplagt haben. Dank seiner Kompetenz haben wir ein ganz anderes Leben geschenkt bekommen und das Kranksein steht endlich nicht mehr im Vordergrund. Nochmal vielen Dank, lieber Dr. Hoffmann!
Besonders positiv möchte ich auch das restliche Team erwähnen: Alle Damen der Ordination leisten eine hervorragende Arbeit und kümmern sich immer sehr liebevoll um die Kinder. Alle sind sehr bemüht, geeignete Termine anzubieten (immer ohne Wartezeiten) und im Akutfall wurden wir bis heute immer schnell versorgt. Hier übernahmen die Behandlungen zum Teil auch Dr. Nagel und Dr. Rehak, die sich ebenso stets um das Wohlergehen der Kinder bemüht haben. Vielen Dank!
Astrid Dorrer
Sehr modern und kinderfreundlich eingerichtete Praxis. Herr Dr. Rehak ist sehr geduldig, freundlich und sympathisch. Er hat meine Tochter sehr genau untersucht und ist auf all unsere Fragen ausführlich eingegangen! Ein top Kinderarzt! Auch kamen wir termingerecht, ohne Wartezeit dran.
Gernot Amtmann
Wir sind mit unserem Sohn und einer Platzwunde am Kopf am 29. Juni ~16 Uhr in der Praxis angekommen. Wurden als erstes gefragt ob wir einen Termin haben, natürlich hatten wir keinen (wir planen unsere “Unfälle“ nicht). Die Bitte ob ein Arzt sich das kurz anschauen könnte, wir würden auch auf ein freies Loch zwischen den Terminen warten, wurde abgelehnt mit dem Zusatz “wir können sowieso nicht Kleben oder Nähen, wir sollen ins Krankenhaus fahren“.
Wenn unser Hausarzt offen gehabt hätte, der könnte das! Also uns sieht das Ärztezentrum nicht mehr!
Christina Schutti
So viele schreiben hier, dass die Arzthelferinnen unfreundlich sind und Kinder wegschicken! Habt ihr euch mal überlegt warum sie das tun? Nämlich unter Anordnung der Ärzte. Sie sollen und dürfen auf Anordnung der Ärzte keine Kinder ohne Termin drannehmen. Auch keine Akutfälle. Dies ist unter anderem auch ein Grund warum mir das Kinderärztezentrum nicht gefällt. Die Ärzte sind wirklich sehr "unpraktisch" für ein Privatzentrum. Beispiel: wir hatten einen Termin, bekamen vom Arzt ein Rezept ausgestellt. Unten beim Auto bemerkten wir, dass auf dem Rezept etwas fehlt. Ich mit KRANKEM Kind wieder rauf und habe gefragt, ob der Arzt es wohl bitte vervollständigen kann!! ( war ja nicht mein Fehler). Die Assistentin teilte mir mit, dass sie es ihm reinlegen wird. Die DÜRFEN während einer Untersuchung nicht mal reingehen und kurz etwas nachfragen! Die sind anscheinend sehr unterdrückt von den Ärzten!! Wir haben dann 45 min!!!!! (Länger als bei unserem Termin zuvor) gewartet bis der Arzt zwischen einem Patienten mal Zeit hatte das Rezept zu vervollständigen! Nach 30 min fragte ich mal nach, wann das Rezept endlich fertig sei, mein Kind hatte Fieber!! Bekam die Antwort:"ja er wird es ja e gleich machen." Null Verständnis, dass so ein Verhalten wirklich nicht normal ist! Akut kann man oft erst Stunden später vorbeikommen. Sagte um 8 Uhr Vormittag am Telefon, dass mein Kind hohes Fieber hat und die Assistentin meinte, dass am Abend um 19 Uhr (mit Kleinkind sehr spät) oder erst am nächsten Tag etwas frei ist!!! Akut bekommt man auch fast nie einen Termin beim eigenen Kinderarzt, sondern fast immer bei einem anderen. Es heißt dann immer, dass e alle gut sind. Mag sein, aber ich will nicht immer zu einem anderen Kinderarzt. Das ist ja fast so, als ob man jedes Mal zu einer Urlaubsvertretung gehen würde. Ich habe mir den Kinderarzt ja ausgesucht und dennoch wird man ständig von einem anderen behandelt. (der mein Kind ja auch nicht gut kennt.) Auch wäre es in diesen Zeiten gut (wenn man mit akut kranken Kindern ja e einen Termin braucht), diese zu anderen Zeiten hinzubestellen als die gesunden Kinder! Sie haben zwar einen eigenen Raum, aber dennoch begegnen sich die Kinder bei der Anmeldung, Bezahlung, bei dem Anziehen, Ausziehen, Toilettengang und husten sich an usw. Da brauche ich dann auch keine getrennten Warteräume. Ich bin jetzt in einer Praxis, bei der kranke Kinder ganz strikt bereits am Eingang von gesunden getrennt werden. Vorallem für ein Neugeborenes Baby extrem wichtig. Haben uns damals ganz eine schlimme bakterielle Infektion aufgerissen! Und zu den Ärzten selbst: NAJA. Recht haben nur sie. Wenn man Meinungen von anderen Fachärzten einbringt, werden diese sofort schlecht geredet oder als "lächerlich" bewertet. Elterliche Meinungen zählen sowieso nicht. Komisch eigentlich. Denn im Endeffekt hatte ich dann mit meiner Diagnose vollkommen recht. Entschuldigung gab es aber natürlich keine. Nur Ausreden. Lieber "doktert" man unnötig herum. Bei Dr. Hoffmann bekommt man akut fast nie einen Termin, da er sehr voll ist. Wird dann immer an seine Kollegen "überwiesen." Auf einmal hieß es, wir sollen jetzt gleich bei Dr. Nagel bleiben, der hat uns jetzt e öfter behandelt. (Wahrscheinlich weil Dr. Hoffmann so voll ist). Telefonieren mit einem Arzt geht auch nie, wenn man etwas dringendes nachfragen muss. Auch nach Ordinationsende rufen sie nie zurück. Wir erhielten 1 Woche später einen schnippischen Anruf des Arztes. Es reichte dann wirklich!!! Ich muss sagen zu Beginn (als sie eröffneten) waren sie wirklich sehr bemüht, aber dann hat es einfach immer mehr und mehr nachgelassen! Und irgendwann reichts.
Vanessa M.
Die besten Kinderärzten!
Fürsorgliche, Kompetent, können gut mit den kleinen und man hat nicht das Gefühl das sie schon mit den Gedanken beim nächsten Patienten sind! So stell ich mir einen guten Arzt vir ( alle 3!)
Und weil hier viele schreiben das sie keinen Notfall Termin bekommen, das kann ich absolut nicht bestätigen, wir benötigen schon einpaar Mal einen Nottermin und haben immer am selben Tag einen bekommen! Und klar das man die eigenen Patienten vor Fremden Patienten zieht, das ist überall so!
Barbara Lienhart
Wie immer bin ich total begeistert vom Kinderärztezentrum. Es sind alle sehr zuvorkommend und freundlich - vom Empfang bis zum Arzt! Auch in dringenden Fällen wird geholfen! Ihr seid einfach spitze!!!